Über uns

Was wir machen

Gegründet im Jahre 2007, hat sich Packaging Environmental zu einem führenden Anbieter umweltfreundlicher Verpackungen für die Lebensmittel- und Cateringindustrie entwickelt.

Unsere Produkte werden aus nachhaltig gewonnenen, biologisch abbaubaren und recycelten Materialien hergestellt. Sie sind von hoher Qualität, kosteneffektiv und optisch ansprechend. Sie werden weltweit von Hotels, Cateringunternehmen, Restaurants, Cafés, Kantinen und vielen anderen Unternehmen eingesetzt, die Lebensmittel oder Getränke verpacken müssen.

 

Unsere Geschichte

Als wir Packaging Environmental im Jahre 2007 gründeten, hatten wir weder große Konzernziele noch den Wunsch, eine schicke Marke zu erfinden, noch wollten wir die Welt verändern.

Wir waren zwei unternehmensfreudige Typen in unseren frühen Zwanzigern, voller Energie und Enthusiasmus, die eine Firma mit positiven Auswirkungen auf die Umwelt gründen wollten. Umweltfreundliche Verpackungen waren noch sehr neu, teuer und unbeliebt, als wir anfingen - wir glaubten, das ändern zu können.

Weil weder Erfahrung noch die damalige Wirtschaftslage auf unserer Seite standen, gingen wir den altmodischen Weg, arbeiteten rund um die Uhr und machten alles selbst, um die Kosten niedrig zu halten. Tage und Nächte verbrachten wir mit Recherchen, der Entwicklung und dem Test neuer Produkte, der Kaltakquise möglicher Kunden, der Teilnahme an Meetings, der persönlichen Lieferung lokaler Bestellungen und damit, alles dafür zu tun, dass unsere Kunden glücklich waren.         .

Heute haben wir ein wunderbares Team in unserer Zentrale und versorgen über 1.000 Unternehmen und Organisationen, von denen uns viele seit den Anfängen treu geblieben sind. Wir liefern täglich nach Deutschland und in die ganze Welt. Unser Leitprinzip ist angeführt von den Wünschen unserer Kunden, und wir haben unsere Ziele und Werte dementsprechend aufgebaut.